Qigong Stockform mit 15 Folgen

Mit Alexander Callegari

Gesundheitsübung mit der Stockdrehung – 转棍养生操 (Zhuàn Gùn YǎngShēng Cāo)
15 Formen mit dem Stock – 十五式棍棒操 (ShíWǔ Shì GùnBàng Cāo)
von Professor Ding HongYu – 丁宏余

Die Form besteht aus insgesamt 15 Übungen. Die einzelnen Übungen bestehen zum Teil aus zwei Abschnitten. Jede der Übungen wird mit der linken und der rechten Hand bzw. zur linken und rechten Körperseite ausgeführt. Die Übung hat eine Dauer von fünf Minuten. Die Form zeichnet sich durch viele Drehbewegungen mit dem Stock aus, die sich positiv auf die Aktivierung der Meridianpunkte auswirken. Die Übungen sind insbesondere sehr gut für ältere Menschen geeignet. Professor Ding HongYu hat die Gesundheitsübung mit der Stockdrehung im Alter von 85 Jahren konzipiert. In dieser Form hat er sein jahrzehntelanges Wissen miteinfliessen lassen.

Professor Ding (*1932) hat Sportwissenschaft und Sporttraining an der NanJing Universität unterrichtet und in der Sportforschung gearbeitet. Während dieser langjährigen Tätigkeit hat Professor Ding Sport und Chinesische Medizin kombiniert. Er hat zur Vorbeugung gegen Krankheiten und Erhaltung der Gesundheit praktische und theoretische Ansatzpunkte erarbeitet. Auf der Grundlage von TaiJi und QiGong hat er viele gesundheitsfördernde Übungen und praktisch anwendbare Bewegungstrainings entwickelt und verfasst.

Teilnahmevoraussetzung: Der Kurs ist wunderbar für Anfänger und zum reinschnuppern geeignet.

Für kleine Snacks/Obst und Tee/Saft ist gesorgt.

Kurszeiten: Sonntag 09.00-13.00 Uhr

Frühbucher erhalten 10% Ermäßigung bei Anmeldung bis zum 20.09.19
Rentner, Studenten, Schüler, Arbeitslose und Wiederholer erhalten 20% Ermäßigung bei Anmeldung bis zum 20.09.19
Die oberen Rabatte sind NICHT kombinierbar!

Ort: Funkenberg 8, 24568 Kaltenkirchen

Veranstaltungs-Details

Veranstaltungsbeginn 03.11.2019 9:00
Veranstaltungsende 03.11.2019 13:00
Einzelpreis €45.00

KENNENLERNEN - WIEDERHOLEN - VERTIEFEN